Menu

Osterhasen, buntgefärbte Eier und der Mann am Kreuz

Osterhase

Was hat das denn miteinander zu tun? Weißt du eigentlich warum wir Ostern feiern? Rückst du vielleicht ganz bewusst die lilafarbenen Hasen, die bunt gefärbten Eier und die vielen bunten Süßigkeiten in den Vordergrund, um den wahren Grund von Ostern zu verdrängen? Um nicht daran denken zu müssen, was der Mann am Kreuz, aus Liebe zu dir, erlitt?

JESUS, Gottes Sohn, der Mann, der am Kreuz hing, starb freiwillig um die Strafe für deine Sünde zu tragen! Aus Liebe zu dir wurde er gequält, geschlagen und zuletzt getötet. Doch er blieb nicht bei den Toten! Nach drei Tagen ist Jesus wieder auferstanden. Er ist im Himmel und wartet auf ein Lebenszeichen von dir! Nimmst du die entgegengebrachte Liebe an? Gibst du Jesus dein volles JA? Er will dich als sein Kind bezeichnen! Er möchte, dass du die Ewigkeit bei ihm verbringst. Du kannst dein ganzes, verpfuschtes Leben im Gebet an Jesus abgeben und mit ihm einen Neustart wagen! Wäre Ostern nicht der perfekter Moment um dein Leben neu auszurichten?

Wenn du beim nächsten Einkauf einen Osterhasen siehst, nimm dir doch kurz Zeit um über den wahren Sinn von Ostern nachzudenken! Ostern. Jesus am Kreuz. Aus Liebe zu mir. Vergebung. Neustart.

Fotos: angieconscious / pixelio