Menu

Jugendwochenende 2019

Jugendwochenende 2019

Unter dem Motto "Follow Me" trafen sich am Wochenende ca. 70 Jugendliche zum Jugendwochenende im Freizeitheim Rotenmad.

Der Abend begann mit einer Worshipzeit. Zwischendrin gab das Referentenehepaar Matthias und Susanne Lübke einen kurzen geistigen Input. Danach konnte man den Abend gemütlich mit Spiel und Spaß und sonstigen Beschäftigungen ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen gab es eine Gebetszeit von ca. 30 Minuten. Nach einem leckeren Frühstück gab uns Susanne Lübke einen Impuls über die Einladung Jesu an uns, welche in Psalm 139 steht. Als Einzelarbeit erarbeiteten die Jugendlichen wer sie eigentlich sind, wo im Leben sie stehen und was sie mit Gottes Einladung machen sollen.

Nach einem kräftigen Mittagessen ging es für alle nach Reutlingen zum Kanu fahren. Nach einem schönen Nachmittag auf dem Neckar, wurde vor Ort gegrillt. Nach der Fahrt zurück nach Rotenmad hatte man Freitzeit für Spiel, Spaß und Austausch. Auch haben Matthias und Susanne Lübke noch ein Fazit zur Andacht des Vormittags gezogen. Gegen 22 Uhr bestand dann noch die Möglichkeit sich an einem gemütlichen Lagerfeuer ein Stockbrot zu machen und nach Belieben zu füllen.

Am nächsten Morgen startete der Tag mit einer Andacht von Matthias Lübke über die konkrete Nachfolge von Jesus, daher auch das Thema Follow Me. Das Brunch im Anschluss an den Input war wunderbar und passte sehr gut, als letztes Essen des Wochenendes. Nach gemeinsamen Putzen, fand dann ein Gottesdienst im Rahmen der Gemeinde Rotenmad statt.